12. Spieltag TSV 1878 Schlieben II - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Sebastian Ruprich - Christoph Mattauch - Nico Lehmann - Ben Naumburger - Jean-Marie Ulrich - Stefan Lampe -Tim Naumburger - Nelson Tamino-Jurgk - Niclas Benisch - Konstantin Roselt - Elias Lesche
Auswechslungen:
72. Min. Benjamin Hippel für Christoph Mattauch
84. Min. Kai Engelmann für Jean-Marie Ulrich
93. Min. Dirk Schiffner für Nico Lehmann
Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Wacker Reichenhain und der Reserve von TSV 1878 Schlieben an diesem zwölften Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Für den Führungstreffer des SV Wacker Reichenhain zeichnete Stefan Lampe verantwortlich (36.). Zur Pause war das Team von Trainer Marko Benisch im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte TSV 1878 Schlieben II personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Meusel und Yannik Schrey auf den Platz und ersetzten Rico Zingraf und Paul Jonas. Niclas Benisch erhöhte den Vorsprung des SV Wacker Reichenhain nach 82 Minuten auf 2:0. Vor 45 Besuchern gelang Schrey in der 84. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für TSV 1878 Schlieben II. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Moritz Schulz stand der Auswärtsdreier für den SV Wacker Reichenhain. TSV 1878 Schlieben II wurde mit 2:1 besiegt.
In der Tabelle liegt TSV 1878 Schlieben II nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Nur zweimal gab sich die Mannschaft von Trainer Daniel Höhne bisher geschlagen.
Der SV Wacker Reichenhain machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 25-mal zu. Die Saisonbilanz des SV Wacker Reichenhain sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und zwei Unentschieden büßte der SV Wacker Reichenhain lediglich zwei Niederlagen ein.
Seit sechs Begegnungen hat der SV Wacker Reichenhain das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nächster Prüfstein für TSV 1878 Schlieben II ist der FC Schradenland auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). Der SV Wacker Reichenhain misst sich zur selben Zeit mit dem SV Empor Mühlberg.
Quelle: Fussball.de