11. Spieltag SV Wacker Reichenhain - FC Schradenland
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Pascal Roch - Johannes Roselt - Elias Lesche - Ben Naumburger - Stefan Lampe - Jean-Marie Ulrich -Tim Naumburger - Nelson Tamino Jurgk - Christoph Mattauch - Konstantin Roselt - Niclas Benisch
Auswechslungen:
57. Min Nico Lehmann für Jean-Marie Ulrich
73. Min. Benjamin Hippel für Christoph Mattauch
82. Min Hannes Läppchen für Johannes Roselt
Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Schradenland vom Auswärtsmatch bei SV Wacker Reichenhain in Richtung Heimat. Der SV Wacker Reichenhain ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Schradenland einen klaren Erfolg.
Kurz nach Spielbeginn schockte Jean-Marie Ulrich den FC Schradenland und traf für den SV Wacker Reichenhain im Doppelpack (6./10.). Vor 50 Zuschauern bescherte der Treffer von Robin Monse nach 28 Minuten dem FC Schradenland den Anschluss. Für das 3:1 und 4:1 war Ulrich verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (47./51.). Mit der Führung für den SV Wacker Reichenhain ging es in die Halbzeitpause. Mirko Ott setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Rene Werner und Franz Müller auf den Platz (59.). Gleich drei Wechsel nahm der FC Schradenland in der 77. Minute vor. Niclas Lentzsch, Monse und Jonas Krausch verließen das Feld für Dominic Sachse, Alois Bodack und Jonas Engelskircher. Letzten Endes schlug der SV Wacker Reichenhain im zehnten Saisonspiel den Gast souverän mit 4:1 vor heimischer Kulisse.
Mit 23 geschossenen Toren gehört der SV Wacker Reichenhain offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga-West. Mit dem Sieg bauten die Gastgeber die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Mannschaft von Coach Marko Benisch sechs Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Wacker Reichenhain zu besiegen.
Der FC Schradenland verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Der SV Wacker Reichenhain setzte sich mit diesem Sieg von FC Schradenland ab und belegt nun mit 20 Punkten den dritten Rang, während der FC Schradenland weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.
Der SV Wacker Reichenhain wird am kommenden Samstag von der Zweitvertretung von TSV 1878 Schlieben empfangen. Am 01.12.2024 empfängt der FC Schradenland in der nächsten Partie TSV 1878 Schlieben II.
Quelle: Fussball.de