10. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SV Linde Schönewalde
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Pascal Roch - Benjamin Hippel - Elias Lesche - Ben Naumburger - Stefan Lampe - Jean-Marie Ulrich -Tim Naumburger - Nelson Tamino Jurgk - Christoph Mattauch - Konstantin Roselt - Niclas Benisch
Auswechslungen:
46. Min Dirk Schiffner für Nelson Tamino Jurgk
65. Min. Nico Groth für Stefan Lampe
65. Min. Kai Engelmann für Jean-Marie Ulrich
82. Min David Schöne für Niclas Benisch
Ein Tor machte den Unterschied – der SV Wacker Reichenhain siegte mit 2:1 gegen den SV Linde Schönewalde. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Wacker Reichenhain dabei jedoch nicht.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Dirk Thinius schickte Toni Schmidt aufs Feld. Carlos Schmidt blieb in der Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Dirk Schiffner von SV Wacker Reichenhain seinen Teamkameraden Nelson Tamino Jurgk. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marvin Schüler sein Team in der 53. Minute. Der SV Wacker Reichenhain drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Kai Engelmann und Nico Groth sorgen, die per Doppelwechsel für Jean-Marie Ulrich und Stefan Lampe auf das Spielfeld kamen (65.). Niclas Benisch vollendete in der 67. Minute vor 87 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass der SV Wacker Reichenhain in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Groth, der in der 79. Minute zur Stelle war. Am Schluss schlug der SV Wacker Reichenhain den SV Linde Schönewalde mit 2:1.
Die Saison des SV Wacker Reichenhain verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Das Heimteam ist seit vier Spielen unbezwungen.
Mit vier Siegen weist die Bilanz des SV Linde Schönewalde genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Der SV Wacker Reichenhain setzte sich mit diesem Sieg von SV Linde Schönewalde ab und nimmt nun mit 17 Punkten den dritten Rang ein, während der Gast weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Wacker Reichenhain auf den FC Schradenland, der SV Linde Schönewalde spielt tags zuvor gegen den SV Lok Uebigau.
Quelle: Fussball.de