3. Spieltag VfB Hohenleipisch II - SV Wacker Reichenhain
Aufstellung SV Wacker Reichenhain:
Pascal Roch - Nico Groth - Elias Lesche - Ben Naumburger - Stefan Lampe - Benjamin Hippel -Tim Naumburger - Nelson Tamino Jurgk - Marcel Schöne - Konstantin Roselt - Hannes Läppchen
Auswechslungen:
73. Min. Kai Engelmann für Stefan Lampe
73. Min. Dirk Schiffner für Nico Groth
79. Min. Jean-Marie Ulrich für Marcel Schöne
81. Min. David Schöne für Hannes Läppchen
Die Reserve von VfB Hohenleipisch 1912 hatte am Sonntag gegen den SV Wacker Reichenhain mit 0:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 50 Zuschauern bereits flott zur Sache. Hannes Läppchen stellte die Führung des SV Wacker Reichenhain her (7.). In der 38. Minute erhöhte Tim Naumburger auf 2:0 für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause änderte Göran Schrey das Personal und brachte Tim Stenzel und Florian Süß mit einem Doppelwechsel für Stefan Werner und Alexander Klingner auf den Platz. Durch ein Eigentor von Philipp Wenig verbesserte der SV Wacker Reichenhain den Spielstand auf 3:0 für sich (47.). Mit Stefan Lampe und Nico Groth nahm Marko Benisch in der 73. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Kai Engelmann und Dirk Schiffner. Letztlich fuhr der SV Wacker Reichenhain einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist VfB Hohenleipisch 1912 II auf Platz sechs abgerutscht.
Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der SV Wacker Reichenhain freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz vier.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Als Nächstes steht für VfB Hohenleipisch 1912 II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Schradenland. Der SV Wacker Reichenhain empfängt parallel den SV Lok Uebigau.
Quelle: Fussball.de