10. Spieltag BSG Chemie Schwarzheide - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Stefan Wiedemann - Elias Lesche - Nico Lehmann - Jean-Marie Ulrich - Andreas Schiffner -Tim Naumburger - Christoph Mattauch - Niclas Benisch - David Schöne - Hannes Läppchen

 

Auswechslungen:

77. Min. Michael Schneider für Andreas Schiffner

 

Mit der BSG Chemie Schwarzheide und dem SV Wacker Reichenhain trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Mannschaft von Trainer Marko Benisch schien die BSG Chemie Schwarzheide aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Auf dem Papier ging die BSG Chemie Schwarzheide als Favorit ins Spiel gegen den SV Wacker Reichenhain – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Robert Gläsel war es, der in der 31. Minute den Ball im Gehäuse des SV Wacker Reichenhain unterbrachte. Mit einem Tor Vorsprung für die BSG Chemie Schwarzheide ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Doppelpack für das Team von Trainer Thomas Gröger: Nach seinem ersten Tor (47.) markierte Marco Noack wenig später seinen zweiten Treffer (51.). Niklas Holst sorgte mit seinem Treffer in der 69. Minute vor 30 Zuschauern für den Sieg des Gastgebers. Letztlich kam die BSG Chemie Schwarzheide gegen den SV Wacker Reichenhain zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit beeindruckenden 45 Treffern stellt die BSG Chemie Schwarzheide den besten Angriff der Kreisliga-Süd.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SV Wacker Reichenhain im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die BSG Chemie Schwarzheide kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung. Mit diesem Sieg zog die BSG Chemie Schwarzheide an SV Wacker Reichenhain vorbei auf Platz zwei. Die Gäste fielen auf die dritte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Mit insgesamt 22 Zählern befindet sich die BSG Chemie Schwarzheide voll in der Spur. Die Formkurve des SV Wacker Reichenhain dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für die BSG Chemie Schwarzheide ist der SV 1919 Prösen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). Der SV Wacker Reichenhain misst sich zur selben Zeit mit dem SV Lok Uebigau.