3. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SV 1919 Prösen

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Ralf Engelmann - Benjamin Hippel  - Nico Lehmann - Dirk Schiffner - Johannes Roselt -Tim Naumburger - Jean-Marie Ulrich - Niclas Benisch - Hannes Läppchen - Felix Groth

 

Auswechslungen:

63. Min. Stefan Lampe für Hannes Läppchen

80. Min. Andreas Schiffner für Ralf Engelmann

86. Min. Marcel Schöne für Jean-Marie Ulrich

86. Min. Christoph Mattauch für Benjamin Hippel 


Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den SV 1919 Prösen gehörig missglückt. Mit 2:4 musste man sich dem SV Wacker Reichenhain geschlagen geben.

Richard Schmidt brachte dem SV 1919 Prösen nach 27 Minuten die 1:0-Führung. Jean-Marie Ulrich vollendete in der 37. Minute vor 175 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Tim Naumburger das 2:1 für den SV Wacker Reichenhain (41.). Das Team von Trainer Marko Benisch hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Tom Sobanski beförderte das Leder zum 2:2 des SV 1919 Prösen in die Maschen (66.). Fünf Minuten später ging der SV Wacker Reichenhain durch den zweiten Treffer von Ulrich in Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Gastgeber noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marcel Schöne und Christoph Mattauch für Ulrich und Benjamin Hippel weiterspielten (86.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Schöne für einen Treffer sorgte (91.). Letzten Endes holte der SV Wacker Reichenhain gegen den SV 1919 Prösen drei Zähler.

Der SV Wacker Reichenhain ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

Die Abwehrprobleme des SV 1919 Prösen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Einen klassischen Fehlstart legte die Elf von Trainer Steffen Klunker hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am Sonntag muss der SV Wacker Reichenhain bei SpG Hosena/Großkoschen ran, zeitgleich wird der SV 1919 Prösen von SV Aufbau Großkmehlen in Empfang genommen.