11. Spieltag SV Blau-Weiß Lindenau - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Benjamin Hippel - Felix Groth  - Nico Lehmann - Marcel Schöne - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt - Stefan Lampe - Andreas Schiffner - Tim Naumburger - Dirk Schiffner

 

Auswechslungen:

46. Min. Christoph Mattauch für Dirk Schiffner

73. Min. Daniel Weidner für Andreas Schiffner

 

Der SV Wacker Reichenhain blieb gegen den SV Blau-Weiß Lindenau chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Wacker Reichenhain als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Ein Doppelpack brachte den SV Blau-Weiß Lindenau in eine komfortable Position: Etienne Pfeiffer war gleich zweimal zur Stelle (4./17.). Die Fans des Teams von Mike Heyne unter den 80 Zuschauern durften sich über den Treffer von Rico Schwallach aus der 21. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Der dominante Vortrag des Heimteams im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Marko Benisch von SV Wacker Reichenhain nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Dirk Schiffner blieb in der Kabine, für ihn kam Christoph Mattauch. Mit dem 4:0 durch Jan Sarodnick schien die Partie bereits in der 49. Minute mit dem SV Blau-Weiß Lindenau einen sicheren Sieger zu haben. Tim Naumburger erzielte in der 60. Minute den Ehrentreffer für den SV Wacker Reichenhain. Christopher Neißer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für den SV Blau-Weiß Lindenau (71.). Schlussendlich verbuchte der SV Blau-Weiß Lindenau gegen den SV Wacker Reichenhain einen überzeugenden 5:1-Heimerfolg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV Wacker Reichenhain festigte der SV Blau-Weiß Lindenau den zweiten Tabellenplatz. 45 Tore – mehr Treffer als der SV Blau-Weiß Lindenau erzielte kein anderes Team der Kreisliga-Süd. Die Saison des SV Blau-Weiß Lindenau verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. In den letzten fünf Partien rief der SV Blau-Weiß Lindenau konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Durch diese Niederlage fällt der SV Wacker Reichenhain in der Tabelle auf Platz neun zurück. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Für den SV Wacker Reichenhain sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Das nächste Mal ist der SV Blau-Weiß Lindenau am 26.11.2022 gefordert, wenn man bei SV Germania 1910 Ruhland antritt. Der SV Wacker Reichenhain hat nächste Woche SpG Hosena/Großkoschen zu Gast.