8. Spieltag VFB Klettwitz - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Christoph Mattauch - Andreas Schiffner  - Nico Lehmann - Ralf Engelmann - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt - Stefan Lampe - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Marcel Schöne

 

Auswechslungen:

71. Min. Benjamin Hippel für Christoph Mattauch

75. Min. Daniel Weidner für Andreas Schiffner

 

Der SV Wacker Reichenhain wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei VfB Klettwitz deutlich mit 2:5. Mit breiter Brust war der SV Wacker Reichenhain zum Duell mit dem VfB Klettwitz angetreten – der Spielverlauf ließ bei SV Wacker Reichenhain jedoch Ernüchterung zurück.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Hannes Läppchen den SV Wacker Reichenhain vor 120 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Christian Most zum Ausgleich für den VfB Klettwitz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Tim Naumburger brachte dem SV Wacker Reichenhain nach 54 Minuten die 2:1-Führung. Der VfB Klettwitz zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Most (57.) und Nico Lehmann (62.) mit ihren Treffern das Spiel. Wenig später kamen Alexander Werner und David Prasse per Doppelwechsel für Marcel Kromer und Tim Sobotta auf Seiten des Gastgebers ins Match (63.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Werner schnürte einen Doppelpack (68./86.), sodass die Elf von Coach Christian Most fortan mit 5:2 führte. Letzten Endes ging der VfB Klettwitz im Duell mit dem SV Wacker Reichenhain als Sieger hervor.

Trotz der drei Zähler machte der VfB Klettwitz im Klassement keinen Boden gut.

 

Am kommenden Samstag trifft der VfB Klettwitz auf den SV Germania 1910 Ruhland, der SV Wacker Reichenhain spielt tags darauf gegen den SV Grün-Weiß Annahütte.