6. Spieltag VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Ralf Götze -Felix Groth - Andreas Schiffner  - Nico Lehmann - Ralf Engelmann - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt - Stefan Lampe - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Dirk Schiffner

 

Auswechslungen:

77. Min. Daniel Weidner für Dirk Schiffner

 

Die Zweitvertretung von VfB Hohenleipisch 1912 fügte dem SV Wacker Reichenhain am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich VfB Hohenleipisch 1912 II die Nase vorn.

66 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Mannschaft von Coach Ole Stefan Wittrowski schlägt – bejubelten in der 26. Minute den Treffer von David Wotta zum 1:0. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Jean-Marie Ulrich zum Ausgleich für den SV Wacker Reichenhain. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dass VfB Hohenleipisch 1912 II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Ober, der in der 72. Minute zur Stelle war. Für das 2:3 des SV Wacker Reichenhain zeichnete Tim Naumburger verantwortlich (80.). In der 80. Minute brachte Martin Thron das Netz für VfB Hohenleipisch 1912 II zum Zappeln. Anton Weise versenkte die Kugel zum 4:2 für den Gastgeber (82.). In den 90 Minuten war VfB Hohenleipisch 1912 II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Wacker Reichenhain und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.

VfB Hohenleipisch 1912 II machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. VfB Hohenleipisch 1912 II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fällt der SV Wacker Reichenhain in der Tabelle auf Platz vier zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

VfB Hohenleipisch 1912 II gibt am Samstag seine Visitenkarte bei SV Germania 1910 Ruhland ab. In zwei Wochen trifft der SV Wacker Reichenhain auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 22.10.2022 bei VfB Klettwitz antritt.