5. Spieltag SV Wacker Reichenhain - FC Lauchhammer II

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Christoph Mattauch - Andreas Schiffner  - Nico Lehmann - Ralf Engelmann - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt - Marcel Schöne - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Dirk Schiffner

 

Auswechslungen:

58. Min. Jan Borchert für Marcel Schöne

66. Min. Stefan Wiedemann für Andreas Schiffner

66. Min. Stefan Lampe für Hannes Läppchen

80. Min. Daniel Weidner für Dirk Schiffner

80. Min. Benjamin Hippel für Stefan Wiedemann

 

Das Spiel zwischen dem SV Wacker Reichenhain und der Reserve von FC Lauchhammer endete 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Naumburger sein Team in der 14. Minute. Aus der Ruhe ließ sich FC Lauchhammer II nicht bringen. Tom Geißler erzielte wenig später den Ausgleich (19.). Marcel Schöne besorgte vor 55 Zuschauern das 2:1 für den SV Wacker Reichenhain. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Stefan Neuberger zum Ausgleich für FC Lauchhammer II. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel wollte der SV Wacker Reichenhain frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marko Benisch Jan Borchert und Daniel Weidner für Schöne und Dirk Schiffner auf den Platz (58.). Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Die Offensivabteilung des SV Wacker Reichenhain funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu.

Mit beeindruckenden 25 Treffern stellt FC Lauchhammer II den besten Angriff der Kreisliga-Süd.

Beide Mannschaften haben elf Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass die Gäste mit einer Bilanz von 25:3 auf dem zweiten Tabellenplatz stehen – knapp vor dem SV Wacker Reichenhain (16:8 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. FC Lauchhammer II entschied drei Spiele für sich und teilte zweimal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der SV Wacker Reichenhain in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Wacker Reichenhain bei der Zweitvertretung von VfB Hohenleipisch 1912 an, während FC Lauchhammer II einen Tag zuvor den SV Germania 1910 Ruhland empfängt.