4. Spieltag SG Friedersdorf II - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Stefan Lampe - Felix Groth  - Stefan Wiedemann - Ralf Engelmann - Jean-Marie Ulrich - Johannes Roselt - Marcel Schöne - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Dirk Schiffner

 

Auswechslungen:

46. Min. Andreas Schiffner für HannesLäppchen

71. Min. Jan Borchert für Stefan Lampe

84. Min. Daniel Weidner für Dirk Schiffner

 

⚽️ Kreisliga-Süd
⏩ SG II - SV Wacker Reichenhain  0:4 (0:1)

Im Vorspiel musste sich unsere SG-Reserve dem SV Wacker Reichenhain mit 0:4 geschlagen geben.

Zunächst ergab sich eine ausgeglichene Partie mit nahezu gleichen Spielanteilen für beide Teams. Der Rückstand nach 10 Minuten war in seiner Entstehung gleichermaßen vermeidbar wie unglücklich, sorgte allerdings nicht dafür, dass die Friedersdorfer Köpfe nach unten gingen. Entscheidend für die Niederlage waren viel mehr die zahlreichen Verletzungen, die SG II über das gesamte Spiel zu beklagen hatte. Gerne hätten wir gesehen, wie sich die Begegnung ohne die verletzungsbedingten Auswechslungen entwickelt hätte.

Auf Dauer fehlten dann schließlich die nötigen Körner und offensiven Impulse, um die Partie nochmal in andere Bahnen zu lenken. SG II stand bei Abpfiff nur mit neun Spielern sowie ohne erprobten Torwart auf dem Platz. Die Gegentore zwei, drei und vier taten weh, waren aber irgendwann nicht mehr zu verteidigen.

Für die kommenden Aufgaben bleibt nun zu hoffen, dass sich das Lazarett an verletzten und angeschlagenen Spielern so bald wie möglich wieder ausdünnt. Bevor es in der Liga wieder weitergeht, steht am Sonntag die nächste Runde im SBB-Cup auf dem Plan.

 

Bericht stammt von der Homepage der SG Friedersdorf