1. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SV Aufbau Großkmehlen

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Stefan Lampe - Nico Lehmann  - Laurenz Kuna - Jean Marie Ulrich - Christoph Mattauch - Johannes Roselt -Felix Groth - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Dirk Schiffner

 

Auswechslungen:

60. Min. Benjamin Hippel für Christoph Mattauch

60. Min. Marcel Schöne für Dirk Schiffner

80. Min. Kai Bischof für Stefan Lampe

87. Min Daniel Weidner für Johannes Roselt

 

Zum Ligaauftakt kam der SV Wacker Reichenhain gegen den SV Aufbau Großkmehlen zu einem 4:2.

Der SV Wacker Reichenhain ging durch Stefan Lampe in der 14. Minute in Führung. In der 29. Minute verwandelte Hannes Apelt vor 59 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für den SV Aufbau Großkmehlen. Johannes Roselt stellte die Weichen für den SV Wacker Reichenhain auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 2:1 zur Stelle war. Im ersten Durchgang hatte das Heimteam etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Wenig später kamen Marcel Schöne und Benjamin Hippel per Doppelwechsel für Dirk Schiffner und Christoph Mattauch auf Seiten des Teams von Trainer Marko Benisch ins Match (60.). Tim Naumburger beseitigte mit seinen Toren (62./70.) die letzten Zweifel am Sieg des SV Wacker Reichenhain. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 90. Minute machte Apelt zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu SV Wacker Reichenhain war jedoch weiterhin groß. Mit dem Abpfiff war dem SV Wacker Reichenhain der Start ins neue Fußballjahr geglückt.

Nächster Prüfstein für den SV Wacker Reichenhain ist auf gegnerischer Anlage der Senftenberg FC (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Aufbau Großkmehlen misst sich am gleichen Tag mit dem SV Germania Ruhland.