14. Spieltag SV Wacker Reichenhain - FC Schradenland

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Tim Naumburger - Nico Lehmann  - Ralf Engelmann - Jean Marie Ulrich - Anderas Schiffner - Felix Groth - Dirk Schiffner - Christoph Mattauch - Johannes Roselt - Hannes Läppchen

 

Auswechslungen:

76. Min. Daniel Weidner für Andreas Schiffner

81. Min. Jan Borchert für Hannes Läppchen

86. Min. Marcel Schöne für Ralf Engelmann

86. Min. Stefan Wiedemann für Jean-Marie Ulrich

 

Der FC Schradenland bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:3-Niederlage gegen den SV Wacker Reichenhain aus der Kreisliga-West. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Wacker Reichenhain die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der FC Schradenland erfolgreich gestalten und mit 2:1 gewinnen können.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Jonas Engelskircher war nach Wiederbeginn Jonas Krausch für den FC Schradenland im Spiel. Tim Naumburger brach für den SV Wacker Reichenhain den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Der Treffer von Jean-Marie Ulrich ließ nach 67 Minuten die 111 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Elf von Hans-Jürgen Benisch. Krausch ließ sich in der 75. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FC Schradenland. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Naumburger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (77.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Wacker Reichenhain noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marcel Schöne und Stefan Wiedemann für Ralf Engelmann und Ulrich weiterspielten (86.). Letztlich nahm der FC Schradenland im Kellerduell bei Gastgeber eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Die Anfälligkeit seiner Defensive war für den SV Wacker Reichenhain in dieser Saison das zentrale Problem. 43 Gegentreffer musste der SV Wacker Reichenhain insgesamt hinnehmen – so viel wie kein anderes Team in der Liga. Mit dem Sieg kletterte der SV Wacker Reichenhain auf Platz sechs und erreichte damit am letzten Spieltag das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt. Die große Offensivqualität des SV Wacker Reichenhain kam auch im letzten Saisonspiel zum Tragen. Damit schraubte der SV Wacker Reichenhain das Torekonto abschließend auf insgesamt 35 Treffer hoch. Die Verantwortlichen des SV Wacker Reichenhain werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal fünf Siege und ein Remis brachte der SV Wacker Reichenhain zustande. Demgegenüber stehen satte acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SV Wacker Reichenhain konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der FC Schradenland absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Probleme hatten die Gäste in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 17 geschossene Tore stehen für das Team von Rene Lunitz zu Buche. Die Saisonausbeute des FC Schradenland ist mager: Die Bilanz setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen.