12. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SV Lok Uebigau

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Tim Naumburger - Nico Lehmann  - Ralf Engelmann - Jean Marie Ulrich - Anderas Schiffner - Felix Groth - Kai Engelmann - Christoph Mattauch - Johannes Roselt - Hannes Läppchen

 

Auswechslungen:

75. Min. Stefan Wiedemann für Kai Engelmann

88. Min. Kai Bischof für Ralf Engelmann

 

Mit einem enttäuschenden 0:4 unterlag der SV Lok Uebigau gegen den SV Wacker Reichenhain. Die Experten wiesen dem SV Lok Uebigau vor dem Match gegen den SV Wacker Reichenhain die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel war eine Demonstration des SV Lok Uebigau gewesen, als man die Partie mit 7:2 für sich entschieden hatte.

Der SV Wacker Reichenhain legte los wie die Feuerwehr und kam vor 48 Zuschauern durch Kai Engelmann in der neunten Minute zum Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Johannes Roselt die Führung der Mannschaft von Hans-Jürgen Benisch aus. Mit der Führung für das Schlusslicht ging es in die Kabine. Doppelpack für das Heimteam: Nach seinem ersten Tor (85.) markierte Jean-Marie Ulrich wenig später seinen zweiten Treffer (88.). Letztlich kam der SV Wacker Reichenhain gegen den SV Lok Uebigau zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Der SV Wacker Reichenhain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Wacker Reichenhain bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Der SV Lok Uebigau befindet sich mit 18 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Team von Marco Kreutzer, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Beide Mannschaften sind wieder in drei Wochen gefordert. Am 22.05.2022 reist der SV Wacker Reichenhain zu Zweitvertretung von TSV 1878 Schlieben, während der SV Lok Uebigau am selben Tag bei SV Aufbau Großkmehlen antritt.