4. Spieltag SV Lok Uebigau - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Jan Borchert - Tim Naumburger - Nico Lehmann  - Daniel Weidner - Jean Marie Ulrich - Christoph Mattauch - Nico Groth - Ralf Engelmann - Hannes Läppchen - Andreas Schiffner - Kai Bischof

 

Auswechslungen:

70. Min. Michael Schneider für Andreas Schiffner

 

Der Bericht stammt von der Facebookseite des SV Lok Uebigau

 

→zwei verschiedene Halbzeiten←
Sonntag war der SV Wacker Reichenhain zu Gast. Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.
Uebigau begann gut und konnte nach 17 Minuten durch eine „verunglückte“ Flanke aus dem Halbfeld von M. Beyer in Führung gehen. Danach zeigte sich die Lok-Abwehr sehr wackelig und lud die Gäste immer mehr ein, so dass ein vermeidbarer Strafstoß den Ausgleich brachte. Kurze Zeit später erzielte F. Skowronek die Führung für die Uebigauer, die aber auch nur zwei Minuten wehrte. Reichenhain selbst hätte vor der Halbzeit in Führung gehen können, aber die Wacker-Elf nutze die Chancen nicht. T. Theiler konnte kurz vor der Halbzeit nach Freistoß von D. Ludewig den Gastgeber wieder in Front bringen. Mit einer 3:2 Führung ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es nur noch in eine Richtung, da Reichenhain die Puste ausging. Man konnte das Ergebnis noch auf 7:2 hochschrauben, wobei die Tore teils durch gute Kombinationen erspielt wurden. In die Torschützenliste konnten sich noch zweimal D. Janischewsky sowie je einmal P. Güldener und D. Ludewig eintragen.
Fazit: Uebigau machte sich das Leben selbst schwer. Außerdem war man in der ersten Halbzeit nicht ganz bei der Sache und ermöglichte den Reichenhainern zu viele Torchancen. Außerdem war man viel zu oft mit Meckern beschäftigt und konnte sich nicht 90 Minuten auf das Spiel konzentrieren. Dank einer guten zweiten Halbzeit und einem Gegner der konditionell nicht mehr mithalten konnte, haben die Lok-Kicker etwas für das Torverhältnis getan.