1. Spieltag SpG Doberlug-Kirchhain - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Stefan Lampe - Nico Lehmann  - Daniel Weidner - Jean Marie Ulrich - Christoph Mattauch - Michael Schneider -Felix Groth - Hannes Läppchen - Jan Borchert - Stefan Wiedemann

 

Auswechslungen:

80. Min. Rico Naumburger für Michael Schneider

 

Mit einem glücklichen Last-Minute-Sieg sicherte sich die 1.Mannschaft ganz wichtige 3 Punkte im ersten Saisonspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel und so gab es auf beiden Seiten viele Torchancen. Verletzungsbedingt musste das Trainergespann Lies/Tätz bereits nach 29 Minuten wechseln. Zum Glück stand der RTW für Neuzugang D. Er bereit, so dass die lädierte Leiste direkt versorgt werden konnte. Nach gut einer halben Stunde steckte J. Lehmann seinem Sturmpartner M. Rambow den Ball mustergültig in die Gasse durch. Dieser blieb vorm gegnerischen Gehäuse eiskalt und schob überlegt zur Führung ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit verpassten es die Hausherren zeitnah die Weichen endgültig auf Heimsieg zu stellen. Bis zum gegnerischen Strafraum kombinierte sich das Team sehr gut durch, doch bei den Abschlüssen versagten den Offensivkräften meist die Nerven oder es fehlte die letzte Kraft. Die personell stark geschwächte Wacker Elf wurde mit zunehmender Spieldauer noch einmal mutiger und somit auch immer gefährlicher. So konnten sich die Gäste nun ebenfalls gute Möglichkeiten rausspielen. Der gut aufgelegte F. Kuligk, war an diesem Tag jedoch ein sicherer Rückhalt und hielt die Führung lange Zeit fest. In der 83. Minute, beim nicht unverdienten Ausgleich aus Nahdistanz, war er allerdings chancenlos. Letzte Saison hätte unser Team wahrscheinlich noch ein zweites Gegentor und somit die Niederlage kassiert. Diesmal bewies die Truppe jedoch Charakterstärke! Nach einem Eckball kam der Ball über Umwege zu R. Henze, der das runde Leder zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer ins gegnerische Netz jagte. Das der Spirit im Team aktuell stimmt, zeigte der geschlosse Torjubel aller Spieler im Anschluß. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die Partie ab. Bei der abschließenden Auslaufrunde erhielt die Mannschaft sehr viel Applaus. ( Quelle: Homepage SpG Doberlug Kirchhain)