9. Spieltag SV Wacker Reichenhain - FC Lauchhammer II

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Stefan Lampe - Nico Lehmann  - Daniel Weidner - Jean Marie Ulrich - Christoph Mattauch - Nico Groth - Ralf Engelmann - Hannes Läppchen - Tim Naumburger - Andreas Schiffner

 

Auswechslungen:

58. Min. Jan Borchert für Nico Groth

70. Min Kai Engelmann für Stefan Lampe

 

Der SV Wacker Reichenhain drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ der Reserve von FC Lauchhammer am Ende mit 5:1 keine Chance. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Wacker Reichenhain. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Justin Riemer besorgte vor 54 Zuschauern das 1:0 für FC Lauchhammer II. Die Pausenführung der Elf von Coach Thomas Richter fiel knapp aus. Für das erste Tor des SV Wacker Reichenhain war Jean-Marie Ulrich verantwortlich, der in der 51. Minute das 1:1 besorgte. Für das 2:1 und 3:1 war Tim Naumburger verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (75./78.). Ulrich legte in der 83. Minute zum 4:1 für den SV Wacker Reichenhain nach. In der Schlussphase nahm Thomas Richter noch einen Doppelwechsel vor. Für David Lurkowski und Niklas Koppelt kamen Leon Paul Neugebauer und Paul Wittig auf das Feld (84.). Hannes Läppchen gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Wacker Reichenhain (90.). Am Ende kam der SV Wacker Reichenhain gegen FC Lauchhammer II zu einem verdienten Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über FC Lauchhammer II festigt der SV Wacker Reichenhain den dritten Tabellenplatz. Der Angriff des SV Wacker Reichenhain wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 32-mal zu. Die bisherige Spielzeit des Teams von Hans-Jürgen Benisch ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Heimteam verbuchte insgesamt sechs Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

FC Lauchhammer II stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga-Süd und hat bereits 35 Gegentreffer kassiert. Die Abwehrprobleme der Gäste bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In dieser Saison sammelte FC Lauchhammer II bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die letzten Resultate des SV Wacker Reichenhain konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.