14. Spieltag VFB Klettwitz 1913 - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Ralf Engelmann - Stefan Wiedemann - Kai Bischof - Michael Schneider - David Schöne - Christoph Mattauch - Kai Engelmann - Stefan Lampe - Marcel Schöne - Jean-Marie Ulrich

 

Auswechslungen:

22. Min. Rico Naumburger für Stefan Weidemann

 

 

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SV Wacker Reichenhain mit 2:1 gegen den VFB Klettwitz für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 32 Zuschauern bereits flott zur Sache. Kai Engelmann stellte die Führung des SV Wacker Reichenhain her (10.). Nach nur 22 Minuten verließ Stefan Wiedemann von der Mannschaft von Coach Hans-Jürgen Benisch das Feld, Rico Naumburger kam in die Partie. Alexander Krahl nutzte die Chance für den VfB Klettwitz und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der SV Wacker Reichenhain in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Engelmann, der in der 82. Minute zur Stelle war. Am Ende punktete der SV Wacker Reichenhain dreifach bei VfB Klettwitz.

Große Sorgen wird sich Rene Rohr um die Defensive machen. Schon 27 Gegentore kassierte der VfB Klettwitz. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der VfB Klettwitz baute die gute Serie (zwölf Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und bleibt auf dem siebten Tabellenplatz.

Die bisherige Spielzeit des SV Wacker Reichenhain ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege und ein Remis und mussten erst fünf Niederlagen hinnehmen.

Der SV Wacker Reichenhain setzte sich mit diesem Sieg von VfB Klettwitz ab und belegt nun mit 25 Punkten den vierten Rang, während der VfB Klettwitz weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Der VfB Klettwitz hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu Senftenberger FC. Der SV Wacker Reichenhain verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 08.03.2020 SpG Tettau/Frauendorf.