12. Spieltag SpG Mühlberg/Fichtenberg- SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Ralf Engelmann - Stefan Wiedemann - Kai Bischof - David Schöne - Marcel Schöne - Christop Mattauch - Kai Engelmann - Stefan Lampe - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich

 

Am Samstag begrüßte der SpG Mühlberg/Fichtenberg den SV Wacker Reichenhain. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des Gastgebers aus. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bis zur ersten personellen Änderung, als Jens Kruschinke Elias Raether ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (67.). 25 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 76. Minute dann endlich die Erlösung –  Nico Weidner traf zum 1:0 für den SpG Mühlberg/Fichtenberg. Mit Ablauf der Spielzeit schlug das Heimteam den SV Wacker Reichenhain 1:0.

Der SpG Mühlberg/Fichtenberg setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Mit dem Sieg knüpfte das Team von Coach Matthias Schauer an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SpG Mühlberg/Fichtenberg sieben Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Durch diese Niederlage fiel der SV Wacker Reichenhain in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Die Lage des Gastes bleibt angespannt. Gegen den SpG Mühlberg/Fichtenberg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Der SpG Mühlberg/Fichtenberg hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 08.12.2019 gegen den SV Lok Uebiga.  Der SV Wacker Reichenhain erwartet am Sonntag den Senftenberger FC.