11. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SpG Hosena/​Großkoschen

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Ralf Engelmann - Stefan Wiedemann - Kai Bischof - Daniel Weidner- Marcel Schöne - Hannes Läppchen - Kai Engelmann - Stefan Lampe - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich

 

Auswechslungen

63. Min Michael Schneider für Kai Bischof

70. Min Kenneth Förster für Marcel Schöne

 

Mit einer deutlichen 1:5-Niederlage im Gepäck musste SpG Hosena/Großkoschen am Sonntag die Heimreise aus Röderland antreten. Wacker hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Marcel Schöne brachte SpG Hosena/Großkoschen in der 14. Minute ins Hintertreffen. Der Treffer vonJan Borchert  aus der 16. Minute bedeutete vor den 41 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des SV Wacker Reichenhain. Durch einen von Oliver Schmidkte  verwandelten Elfmeter gelang SpG Hosena/Großkoschen in der 19. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des SV Wacker Reichenhain. Durch ein Eigentor von Udo Albrecht verbesserte das Heimteam den Spielstand auf 3:1 für sich (56.). Borchert überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für das Team von Hans-Jürgen Benisch (70.).Jean Marie Ulrich  baute den Vorsprung des SV Wacker Reichenhain in der 78. Minute aus. Am Ende kam der SV Wacker Reichenhain gegen SpG Hosena/Großkoschen zu einem verdienten Sieg.

Durch die drei Punkte gegen SpG Hosena/Großkoschen verbesserte sich der SV Wacker Reichenhain auf Platz fünf. Der SV Wacker Reichenhain sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

In der Defensive drückt der Schuh bei SpG Hosena/Großkoschen, was in den 52 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Wacker Reichenhain weiter im Abstiegssog. Die Not von SpG Hosena/Großkoschen wird immer größer. Gegen den SV Wacker Reichenhain verlor SpG Hosena/Großkoschen bereits das fünfte Ligaspiel am Stück. Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) tritt der SV Wacker Reichenhain beim SV Lok Uebigau an. Das nächste Mal ist SpG Hosena/Großkoschen am 24.11.2019 gefordert, wenn der VFB Klettwitz zu Gast ist.