9. Spieltag SV Wacker Reichenhain - FC Lauchhammer II

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Christian Wilhelm - Stefan Wiedemann - David Schöne - Christoph Mattauch - Daniel Weidner- Marcel Schöne - Hannes Läppchen - Kai Engelmann - Stefan Lampe - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich

 

Auswechslungen

63. Min Ralf Engelmann für Stefan Lampe

73. Min Kai Bischof für David Schöne

75. Min Kenneth Förster für Christoph Matttauch

 

Am 9. Spieltag der Kreisliga-Saison reiste die Reserve von FC Lauchhammer in's Röderland nach Reichenhain.
Der FC Lauchhammer II konnte in dieser Saison erst drei Punkte verbuchen & steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.
Unser SV Wacker dagegen ist gut in die Saison gestartet ist mit 13 Punkten aus 7 Spielen auf einem guten 5. Platz zu finden.
Die Rollenverteilung scheint klar. Doch der SV Wacker sollte aufpassen und gewarnt sein. Ungern erinnert man sich an die letzte Saison, als man ebenfalls zum damaligen Tabellenletzten nach Züllsdorf reiste. Dieser stand zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punkt & Tor. Die Wackeraner gingen 0:3 baden. So etwas sollte & und durfte heute nicht passieren.
Unsere Elf wollte von Beginn an das Spiel kontrollieren & war bemüht, das Spiel von hinten geordnet aufzuziehen. Doch der Gast aus Lauchhammer tat es unseren Männern in den ersten 20 Minuten äußerst schwer, so dass der SV Wacker enorme Probleme hatte. Der Gast wurde häufiger durch ihre schnellen Angreifer gefährlich. Auch unsere Mannschaft konnte sich ein paar Torgelegenheiten herausspielen, doch die meisten waren eher Zufallsware.
Erst Mitte der ersten Hälfte fand der Gastgeber so langsam zu seinem Spiel. In der 30. Minute wurde der SV Wacker dann durch ihren Kapitän J. M. Ulrich erlöst. Eine Flanke von J. Borchert konnte Ulrich in der Mitte mit der Brust annehmen & mit einem satten Schuss aus ca. 10m veredeln.
Das Tor spielte unserer Wacker-Elf in die Karten. Kurz nach dem Treffer der nächste Wermutstropfen für den Gast. Ein Spieler des Gastes konnte aufgrund einer Verletzung nicht weiterspielen, sodass die Mannschaft zu Zehnt das restliche Spiel bestreiten musste. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Zu sehen war allerdings, dass sich der SV Wacker auch gegen 10 Lauchhammer-Spieler sehr schwer tat. Keiner war mit seiner eigenen Leistung wirklich zufrieden. In der Halbzeit schwor man sich ein & wollte im zweiten Spielabschnitt ein anderes Gesicht zeigen.
Bereits kurz nach Wiederanpfiff (51.Minute) konnte J. Borchert mit seinem 9. Saisontreffer das Ergebnis auf 2:0 ausbauen. Nach schöner Vorarbeit von Ulrich musste Borchert den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Von nun an bestimmte der SV Wacker klar das Spiel & erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Der Gast aus Lauchhammer kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. In der 66. Minute folgte das 3:0 durch J. Borchert.
Ein Mann weniger & der 3:0 Rückstand, den Gästen merkte man an, dass sie nur noch auf Schadensbegrenzung aus waren. In der 70. Minute wurde K. Engelmann im Strafraum nach einer Ecke gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte J. M. Ulrich sicher zum 4:0.
Auch M. Schöne konnte seinen Namen noch auf die Anzeigetafel bringen. Innerhalb von 9 Minuten (75. Minute, 79. Minute & 84. Minute) erzielte er einen lupenreinen Hattrick & besorgte somit den 7:0 Endstand.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Wackeraner, die erst in der zweiten Halbzeit zu überzeugen wussten. Mit diesem Sieg konnte man die nächsten 3 Punkte sichern & auch in der Tabelle einen Platz nach oben klettern.
Am kommenden Sonntag muss die Wacker-Truppe zum schweren Auswärtsspiel ins Schradenland reisen.
Anstoß ist Sonntag um 14:00 Uhr in Großthiemig.