8. Spieltag SV Grün-Weiß Annahütte - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Kai Bischof - Rico Naumburger - Daniel Weidner- Marcel Schöne -  Michael Schneider - Hannes Läppchen - Kai Engelmann - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich - Kenneth Förster

 

Die gute Serie des SV Wacker Reichenhain seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen den SV Grün-Weiß Annahütte mit 1:4 und steckte damit die zweite Saisonniederlage ein. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Grün-Weiß Annahütte heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für das erste Tor sorgte Markus Penz. In der 14. Minute traf der Spieler des SV Grün-Weiß Annahütte ins Schwarze. Der Treffer von Manuel Kresse ließ nach 37 Minuten die 105 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Heimteams. Mit der Führung für das Team von Christian Wuntke ging es in die Kabine. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 66. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Christian Jahn spielte Alexander Römer beim Spitzenreiter weiter. Für das 3:0 des SV Grün-Weiß Annahütte sorgte Penz, der in Minute 70 zur Stelle war. Für das 1:3 des SV Wacker Reichenhain zeichnete Jan Borchert verantwortlich (78.). Alexander Krüger gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Grün-Weiß Annahütte (82.). Schlussendlich verbuchte der SV Grün-Weiß Annahütte gegen den SV Wacker Reichenhain einen überzeugenden Heimerfolg.

Der SV Grün-Weiß Annahütte setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto. An dem SV Grün-Weiß Annahütte gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga-Süd.

Der SV Wacker Reichenhain war seit vier Spielen unbezwungen. Die Mannschaft von Hans-Jürgen Benisch hat nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Am Samstag, den 26.10.2019 (15:00 Uhr) steht für den SV Grün-Weiß Annahütte eine Auswärtsaufgabe gegen den VfB Klettwitz  an. Der SV Wacker Reichenhain tritt einen Tag später daheim gegen die Reserve von FC Lauchhammer an.