7. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SG Tettau/Frauendorf

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Kai Engelmann - Stefan Wiedemann - Daniel Weidner - David Schöne  - Christop Mattauch - Marcel Schöne - Stefan Lampe - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich - Hannes Läppchen

 

Auswechslungen:

28. Min. Kai Bischof für David Schöne

72. Min. Ralf Engelmann für Hannes Läppchen

 

Die gute Serie des SV Wacker Reichenhain seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Das Team von Trainer Hans-Jürgen Benisch verlor gegen SpG Tettau/Frauendorf mit 0:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Hängende Köpfe bei den Platzherren des SV Wacker Reichenhain, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Franz König brachte SpG Tettau/Frauendorf in der 23. Minute in Front. Nach nur 28 Minuten verließ David Schöne von SV Wacker Reichenhain das Feld, Kai Bischof kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause SpG Tettau/Frauendorf, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Sebastian Kunze besorgte vor 36 Zuschauern das 2:0 für die Elf von Rene Petzold. Die 0:2-Heimniederlage des SV Wacker Reichenhain war Realität, als Schiedsrichter Marco Richter die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber sind mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der SV Wacker Reichenhain baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

SpG Tettau/Frauendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges fielen die Gäste in der Tabelle auf Platz 13. SpG Tettau/Frauendorf fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.