5. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SpG Möglenz/Bönitz

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Daniel Weidner - Kai Bischof - David Schöne -  Ralf Engelmann - Marcel Schöne -  Stefan Lampe - Christoph Mattauch - Kai Engelmann - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich

 

Auswechslungen

75. Min Kenneth Förster für Christoph Matttauch

90. Min Rico Naumburger für Marcel Schöne

 

Der 5. Spieltag der diesjährigen Kreisliga-Saison war für den SV Wacker ein Wiedersehen mit einem alten Konkurrenten aus früheren Jahrzehnten!
Der SV Blau-Weiß Möglenz, welcher in den letzten Spielzeiten in der 1. Kreisklasse spielte, konnte in der vergangenen Saison nach jahrelanger Abstinenz endlich den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. So freuten sich unsere Wackeraner auf ein weiteres Derby in dieser Saison.
Möglenz startete perfekt in die Saison. Noch ohne Punktverlust nach 4 Spielen steht der Gast in der Tabelle aktuell auf dem 2. Platz. Unsere Wacker-Elf konnte nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen ordentlich Selbstbewusstsein tanken und will den Gästen heute die erste Saisonniederlage beibringen.
Da der SV Wacker auf mehrere Stammkräfte verzichten musste, musste auch die Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen umgestellt werden.
Bereits nach wenigen gespielten Minuten konnte man erkennen, dass unsere Wacker-Elf das Spielkommando übernahm und in den ersten Minuten häufiger den Ball hatte.
Möglenz begann abwartend und setzte auf schnelles Umschaltspiel. Durch gutes Kombinationsspiel erspielte sich der Gastgeber erste Chance. Doch im Abschluss haperte es noch, sodass keine wirkliche Torgefahr entstand. Mitte der ersten Halbzeit kam auch der Gast aus Möglenz besser ins Spiel und konnte über ihre schnellen Angreifer gefährlich werden.
Kurz vor der Pause erlöste dann J.M. Ulrich die Heimfans. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld konnte der Reichenhainer Kapitän in der 42. Minute das wichtige 1:0 erzielen.
Durch diese Führung konnte die Wacker-Elf die zweite Halbzeit nun beruhigt angehen und musste nicht auf "Teufel, komm raus" ins Risiko gehen.
Man wusste auf Wacker-Seite, dass die Möglenzer direkt nach Wiederanpfiff versuchen werden, den Ausgleichstreffer zu erzielen und daher Druck auf den Defensivverband ausüben werden.
Doch diese Aufgabe meisterte die Wacker-Defensive souverän. Die Möglenzer versuchten zwar vors Wacker Tor zu kommen, die vorgetragenen Angriffe waren jedoch zu harmlos.
So war es wiederum J.M.Ulrich, der in der 66. Minute das 2:0 besorgte.
Da Möglenz in der zweiten Halbzeit bisher für keine Torgefahr sorgte, konnte man fast von der Vorentscheidung sprechen. Diese besorgte dann letztendlich M. Schöne in der 77. Minute mit dem 3:0-Endstand.
Alles in allem kann man von einem verdienten 3:0 Erfolg unserer Wackeraner sprechen, die das Spiel während der gesamten 90 Minuten im Griff hatten.
Mit diesem Sieg erreichte unsere Truppe den 3. Sieg in Folge und fügte den Gästen aus Möglenz gleichzeitig die erste Saisonniederlage zu. In der Tabelle kletterte unsere Mannschaft auf den 3. Platz, noch einen Platz hinter dem SV Blau-Weiß Möglenz.
Am kommenden Wochenende muss unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel zum FSV Empor Hörlitz reisen.
Anstoss ist Sonntag um 15 Uhr.