4. Spieltag SV Aufbau Großkmehlen - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Christian Wilhelm - Stefan Wiedemann - Daniel Weidner - David Schöne -  Ralf Engelmann - Marcel Schöne -  Stefan Lampe - Christoph Mattauch - Kai Engelmann - Jan Borchert - Jean-Marie Ulrich

 

Auswechslungen

68. Min Kai Bischof für Ralf Engelmann

88. Min Michael Schneider für Stefan Lampe

 

Am 4. Spieltag der diesjährigen Kreisliga-Saison reiste die Wacker-Elf zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Großkmehlen. Der SV Aufbau Großkmehlen ist in dieser Saison noch ungeschlagen, konnte bisher einen Sieg & zwei Remis verbuchen und rangiert in der Tabelle noch einen Platz vor den Wackeranern.
In der vergangenen Saison konnte der SV Aufbau beide Partien für sich entscheiden.
Den Wackeranern war die Schwere der Aufgabe bewusst, dennoch ging man nach dem 6:1 Derbysieg gegen Prösen mit vollem Selbstvertrauen in die Begegnung.
In den ersten Minuten der Partie konnte sich keiner der beiden Teams einen Vorteil herausspielen. Der SV Wacker wartete ab & wollte mit schnellen präzisen Gegenangriffen zum Abschluss kommen. Der Gastgeber musste daher die Spielkontrolle übernehmen & tat sich anfänglich schwer. Großkmehlen versuchte oft ihre schnellen Außenspieler einzusetzen & über Flanken zum Torerfolg zu kommen.
Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber nach einer Ecke seine erste gute Chance verbuchen. Doch C. Wilhelm im Tor der Reichenhainer blieb am Ende der Sieger.
Nach dieser Situation kamen auch unsere Männer besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden energischer geführt, unsere Verteidigung hatte die Angreifer des Gastgebers besser im Griff & das Mittelfeld erlangte immer mehr Zugriff. Dadurch erspielte sich der SV Wacker auch gute Tormöglichkeiten.
In der 35. Minute kombinierten sich die Wackeraner klasse durch's Mittelfeld, der Abschluss des Reichenhainer Angreifers war allerdings zu harmlos, um zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor der Pause dann die größte Möglichkeit der Partie. K. Engelmann bekam eine Flanke von der linken Seite flach in den 16er, aus ca. 5m versuchte er den Ball um den Torwart zu spitzeln, doch der Großkmehlener Schlussmann reagierte schnell & konnte die Führung der Reichenhainer verhindern.
So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause baute der Gastgeber direkt Druck auf, um den Führungstreffer zu erzielen. Doch gefährlich wurde es nicht wirklich, lediglich durch Fernschüsse konnte der SV Aufbau für etwas Gefahr sorgen.
Der SV Wacker spielte unaufgeregt weiter & versuchte über lange Bälle die schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen.
In der 63. Spielminute konnte J.-M. Ulrich nach Vorarbeit von M. Schöne das 0:1 mit einem platzierten Flachschuss aus ca. 12m erzielen.
Da man die Großkmehlener Mannschaft besonders defensiv gut im Griff hatte & ihnen kaum Torraumszenen ermöglichte, konnte der SV Wacker auch auf das zweite Tor spielen & musste sich nicht zurückziehen.
Das vielumjubelte 0:2 erzielte J. Borchert nach 80. Minuten mit einem Flachschuss ins linke Eck.
Diese 2:0-Führung spielten die Reichenhainer clever zu Ende, sodass nach 90 Minuten ein verdienter Auswärtssieg unserer Wacker-Truppe an der Anzeigentafel stand. Durch diesen Sieg überholte man den SV Aufbau Großkmehlen in der Tabelle und steht nun mit 7 Punkten aus 4 Spielen auf dem 5. Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende gastiert der aktuell Tabellenzweite SV Blau-Weiß Möglenz im Reichenhainer Sportpark. Anstoß ist am Sonntag, den 22.09.19 um 15:00 Uhr in Reichenhain.