26. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SG Kroppen

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Stefan Weidemann- Daniel Weidner - Christoph Mattauch - David Schöne - Marcel Schöne -  Stefan Lampe - Hannes Läppchen - Kai Engelmann - Jean Marie Ulrich - Jan Borchert

 

Auswechslungen

77. Min Ralf Engelmann für Kai Engelmann

83. Min Rico Naumburger für David Schöne

 

Der SV Wacker Reichenhain erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen die SG Kroppen mit 3:1. Der SV Wacker Reichenhain ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Jan Borchert brachte den Gastgeber in der 15. Spielminute in Führung. Marcel Schöne glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Benisch (33./40.). Zur Halbzeit blickte der SV Wacker Reichenhain auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Komplett aufgegeben hatte sich die SG Kroppen noch nicht. So schoss Toni Schneider zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für den Gast (55.). Lars Theurich setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Axel Theurich und Marius Otto auf den Platz (74.). Schlussendlich verbuchte der SV Wacker Reichenhain gegen die SG Kroppen einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Die große Offensivqualität des SV Wacker Reichenhain kam auch im letzten Saisonspiel zum Tragen. Damit schraubte der SV Wacker Reichenhain das Torekonto abschließend auf insgesamt 66 Treffer hoch. Der SV Wacker Reichenhain schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Gegen Ende der Saison trumpfte der SV Wacker Reichenhain nochmal groß auf und siegte in den letzten fünf Spielen. Der SV Wacker Reichenhain weist mit 15 Siegen, zwei Unentschieden und neun Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Gefahr strahlte der Angriff der SG Kroppen in dieser Saison mitnichten aus. Zu lediglich 33 Treffern kam der Tabellenletzte. Die SG Kroppen absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans der SG Kroppen. Die SG Kroppen sammelte im Saisonverlauf gerade einmal drei Siege, sechs Remis und 17 Niederlagen.