3. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SpG Tettau/Frauendorf

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Marcel Schöne - Daniel Weidner - Kai Engelmann - Stefan Wiedemann - Christian Wilhelm - Stefan Lampe - Jean-Marie Ulrich - Jan Borchert - Richard Schmidt - Thomas Kühnel

 

Auswechslungen:

28. Min Andreas Schiffner für Thomas Kühnel

 

Am 3. Spieltag empfing der SV WACKER die SpG aus Tettau/Frauendorf, die mit 2 Siegen perfekt in die Saison gestartet sind.
Natürlich wollte man aus Wacker-Sicht die Serie reißen und den ersten Dreier der Saison holen.
Aber bereits nach 3 Minuten waren alle Pläne schon über Bord geworfen.
F. König erzielte das 1:0 für die Gäste. Dabei sah die Wacker-Abwehr überhaupt nicht gut aus, die den Ball zuvor nicht konsequent klären konnte. Die Wackeraner ließen den Kopf nicht hängen und rafften sich auf. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVW sicherer und erspielte sich gute Chancen. In der 17.Minute konnte R. Schmidt ein hohes Zuspiel von der linken Seite gut annehmen und zum 1:1 Ausgleich verwerten. Das Remis hielt nicht lange. Bereits 2 Minuten später könnte Tettau/Frauendorf eine Flanke von links in den Strafraum bringen. Da wartete S.Kunze seelenruhig & könnte zum 1:2 einschieben, da weit & breit kein Reichenhainer Gegenspieler in der Nähe war. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnte sich R. Schmidt über die linke Seite gut behaupten, spielte mit J.Borchert einen Doppelpass & traf aus 2m wieder rum zum 2:2 Ausgleich. Doch damit nicht genug. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gast nach passiver Defensivarbeit der Heimelf zum 2:3 durch T. Lesche in Führung gehen.
Dies war natürlich äußerst ungünstig, da man nun nach der Pause einen Rückstand hinterherlaufen musste.
Um so motivierter ging man den 2.Abschnitt an, da man bereits in der 1.Halbzeit sah, wie anfällig die Gäste-Abwehr war. So auch kurz nach der Pause in der 48.Spielminute.
Über links setzte sich A. Schiffner gut durch, flankte scharf & flach in die Mitte & fand dort einen Tettauer Verteidiger, der den Ball ins eigene Netz zum 3:3 abfälschte.
In den nächsten Minuten wurde es dann turbulent. Der SV WACKER drückte nun immer mehr und wollte zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Dies gelang dann nach einem gut ausgeführten Freistoß aus ca.25m über 3 Stationen. In der Mitte bräuchte A. Schiffner nur noch den Fuß hinhalten & es stand plötzlich 4:3 für die Heimelf. Im Freudentaumel bemerkte man erst spät, dass der Linienrichter die Fahne gehoben & der Schiri auf Abseits entschieden hatte. Mund abputzen & weiter arbeiten, hieß das Motto.
Nach knapp einer Stunde Spielzeit überraschte G.Lesche die Reichenhainer Verteidigung & markierte das 3:4 für die Gäste.
In der 77. Minute wurde A. Schiffner im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen 11m konnte R. Schmidt leider nicht verwandeln und es blieb beim 3:4. Nicht lange. Denn im direkten Gegenzug war es wieder rum G. Lesche, der zum 3:5 traf. Der SV WACKER rückte nun immer weiter auf und so ergaben sich Räume für die Tettauer. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag konnte G. Lesche den 3:6 Endstand erzielen. In der Folge passierte nicht mehr viel und der SVW musste die 2. Niederlage in Folge hinnehmen. Insgesamt kann man sagen, dass ein Remis wohl gerecht gewesen wäre, aber im Fußball gibt es keine Gerechtigkeit und so kassierte man aufgrund einer desolaten Leistung der Abwehr so wie vieler verpasster Chancen eine Niederlage.