26.Spieltag SV Wacker Reichenhain - SG Kroppen

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Rico Naumbutrger - David Schöne - Daniel Weidner - Kai Engelmann - Stefan Lampe - Hannes Läppchen - Christoph Mattauch - Thomas Kühnel - Jean-Marie Ulrich - Nico Groth

 

Auswechslungen:

76. Min Ronny Naumburger für Rico Naumburger

 

Am letzten Spieltag der diesjährigen Kreisliga-Saison 17/18 empfang der SV WACKER REICHENHAIN die SG aus Kroppen.

Die Statistik der bisherigen Aufeinandertreffen spricht klar für die Wackeraner. Bei 3 Siegen und einem Torverhältnis von 9:2 wollte man auf Seiten der Reichenhainer die Statistik natürlich ausbauen.

Für beide Teams ging es im letzten Spiel um keine großen tabellarischen Entscheidungen mehr. Der Gast aus Kroppen wusste schon vor dem Spiel, dass man nicht mehr absteigen konnte, da die SG Kolochau freiwillig den Gang nach unten angetreten ist. Der SV Wacker könnte noch um einen Platz nach oben auf Tabellenplatz 8 klettern. Natürlich war man gewillt, nach an den spielfreien Züllsdorfern vorbeizuziehen, bei denen man in der Vorwoche unglücklich zu 8.verloren hatte. So hatte die Heimmannschaft die Motivation den 8.Platz zu erringen und den Fans nochmal einen guten Saisonabschluss zu bieten.

Das Spiel begann optimal für den Gastgeber. Eine perfekt hereingeschlagene Flanke von C.Mattauch konnte der gut einlaufende J.-M.Ulrich bereits in der 1.Spielminute zum 1:0 einschieben.

Wer jetzt dachte, dass diese frühe Führung den Wackeraner Ruhe & Sicherheit brachte, wurde getäuscht. Es kam im Laufe der ersten Halbzeit zu einfachen Ballverlusten und zu lasch geführten Zweikämpfen, welche sich von hinten bis vorn durch das Spiel zogen. Auch beste Tormöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Die Gäste aus Kroppen konnten diese Fehler der Reichenhainer während der 1.Halbzeit nicht in Tore ummünzen.

So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.  In der Kabine nahm man sich vor, die 2.Halbzeit konzentrierter & konsequenter zu spielen. Dies konnte teilweise umgesetzt werden. Natürlich knüpfte man nicht an die besten Saisonleistungen an, dennoch konnte man das Ergebnis aufgrund gut herausgespielter Tore noch nach oben schrauben. Der an diesem Tag glänzend aufgelegte J.-M.Ulrich konnte sein Torekonto mit dem 2:0 & 4:0 noch erhöhen. "Oldie" Rico Naumburger konnte mit seinem 1.Saisontreffer das zwischenzeitliche 3:0 markieren. Schlussendlich konnten die Wackeraner mit diesem 4:0 ergebnistechnisch hochzufrieden sein. Im Spielerischen gibt es für die kommende Saison noch einiges zu verbessern, was vor allem in der Saisonvorbereitung in Angriff genommen werden sollte. 

 

In diesem Sinne dankt die komplette 1.Mannschaft sowie der Verein den Zuschauern & Fans für die Unterstützung während der ganzen Saison. Natürlich hoffen wir such wieder auf zahlreiche Unterstützung in der neuen Saison.

Nicht zu vergessen sind unsere Sponsoren, welchen wir einen großen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung aussprechen wollen.

 

Bis zur nächsten Saison,

Eure Wackeraner.