25. Spieltag SG Züllsdorf - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Rene Engelmann - Stefan Ostermann - Daniel Weidner - Kai Engelmann - Stefan Lampe - Jean-Marie Ulrich - Christoph Mattauch -Hannes Läppchen - Richard Schmidt

 

 

Das Spiel in Züllsdorf stand für Reichenhain unter keinem guten Stern. Arbeitsbedingte Ausfälle und Verletzungen bedingten das das  Spiel mit 10 Spielern angefangen wurde. Nach 15 min. waren es noch 9. S.Ostermann zog  sich eine Bänderverletzung im Knöchel ohne gegnerische Einwirkung zu. Mit R.Engelmann im Tor (stand zum erstenmal da drin) war es sehr schwer 75 min.dagegen zu halten, zumal die Gastgeber ein gutes Angriffsspiel aufzogen. Folgerichtig das 1:0. Die wenigen Konter der Gäste waren durchaus gefährlich. So erzielte R.Schmidt noch in der 1.Hälfte den Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Züllsdorf den Druck und kam nach einer Flanke zum 2.Treffer. Reichenhain erarbeite sich noch ein zwei Chancen, gerieten dann aber durch einen gut herausgespielten Treffer endgültig auf die Verliererstrasse. Im Endeffekt muß man der Wacker "neun" eine gute Leistung bescheinigen. Dies gilt auch für das Schiri-Gespann-ruhig, sachlich aber bestimmend.