22. Spieltag FC Schradenland - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Sebastian Ruprich - Stefan Wiedemann - Daniel Weidner - Kai Engelmann - Hannes Läppchen - David Schöne - Nico Groth - Thomas Kühnel - Jean-Marie Ulrich - Richard Schmidt

 

Auswechslungen:

60. Min Christoph Mattauch für Thomas Kühnel 

77. Min. Rico Naumburger für Nico Groth

 

 

 

Am 22. Spieltag der Kreisliga West-Saison kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellen-6.aus dem Schradenland und dem Tabellen-9.aus Reichenhain.

Im Hinspiel musste noch aufgrund unbespielbaren Platzes das Heimrecht getauscht werden. Nun ging es für die Wackeraner also ins nahe gelegene Schradenland. 

Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. In den ersten Minuten noch mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. In dieser Phase konnte die Heimmanschaft sich auch mit 1:0 in Führung schießen. Besonders über die linke Angriffsseite wurde Schradenland immer wieder gefährlich.

Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der SV Wacker aber besser darauf einstellen.

Dies führte zu mehr Kontrolle im Spielaufbau und guten Ballpassagen im Mittelfeld. Reichenhain kam zu vereinzelten Offensivaktionen. Einen langen Ball konnte R.Schmidt in der 30.Min.dann erlaufen und zum verdienten 1:1 einschieben. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel.

In der 2.Halbzeit dann ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften waren gewillt den Führungstreffer zu erzielen, letztendlich aber mit zu wenig Risiko im letzten Pass vor dem Tor. Mitte der zweiten Halbzeit wird Schradenland dann nochmal richtig gefährlich. Ein Spieler des Gastgebers zog im Getümmel einen straffen Schuss aus ca.16m ab, welcher noch abgefälscht wurde. Die heimischen Fans jubelten schon, doch mit einer Weltklasse-Parade kratze der Reichenhainer Schlussmann R.Simon den Ball noch von der Linie. Damit sicherte er seiner Mannschaft einen Auswärtspunkt, denn bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel. Reichenhain hatte zwar noch gute Tormöglichkeiten, diese wurden aber entweder vom gegnerischen Torwart gehalten oder landeten neben dem Tor. Letztendlich kann man von einem leistungsgerechten Remis sprechen, welches dem SV Wacker Aufwind für die nächsten Spiele geben sollte. Denn nach den vielen Unentschieden in der Rückrunde sollte es mal wieder einen 3er geben, um beruhigt und ohne Abstiegsangst in die letzten Spiele zu gehen.