20. Spieltag SV Linde Schönewalde - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - David Schöne- Stefan Wiedemann - Daniel Weidner - Sebastian Ruprich - Kai Engelmann - Hannes Läppchen - Nico Groth-Thomas Kühnel - Jean-Marie Ulrich - Stefan Ostermann

 

Auswechslungen:

75. Min Rene Engelmann für Hannes Läppchen

88. Min Rico Naumburger  für Stefan Ostermann

 

Im Auswärtsspiel bei Linde Schönewalde war man sich bei Wacker über die Schwere der Aufgabe bewusst. Linde übernahm sofort die Initiative, spielte schnell und druckvoll nach vorn. Nach 15 Minuten gelangen den Gästen erste Ballpassagen in eigenen Reihen und man konnte den Druck etwas herausnehmen. Trotzdem war der Gast spielbestimmend. Drei Distanzschüsse waren die gefährlichsten Situationen. Nach der Pause änderte sich nicht viel, zu 100%igen Torchancen kam Linde nicht. Etwa 10 Minuten vor dem Ende, die Konterchance für Reichenhain - ein guter Pass in die Schnittstelle, ein guter Laufweg von Th. Kühnel - den Torwart mit kurzer Finte umspielt - aber ein Abwehrspieler konnte den Ball noch blocken. Fazit: Läuferisch, kämpferisch sehr gut und mit R.Simon einen ganz starken Torwart im Kasten.