13. Spieltag SG Kroppen - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

 

Robert Simon - David Schöne - Kai Engelmann - Stefan Wiedemann - Sebastian Ruprich - Hannes Läppchen - Stefan Lampe - Felix Groth -  Christoph Mattauch - Jean-Marie Ulrich - Richard Schmidt

 

Auswechslungen:

46. Min Stefan Ostermann für  Stefan Lampe 

 

 

Das Punktspiel bei der SG Kroppen wurde wie erwartet ein schwere Aufgabe. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Die erste Chance erspielte sich die Heimelf. Über rechts kam der Ball an den Fünfer und wurde über das Tor geschossen. In der 43. Minute kam der Gastgeber zu einem Elfer. Ein gut vorgetragener Konter konnte nur durch ein Foul unterbrochen werden. Der Schütze verwandelte sicher. In der 45. Minute ein schneller Angriff der Gäste und R.Schmidt  geht allein auf den Torwart zu und schießt ein. Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten - Kampf um jeden Ball und jeden Meter Spielfeld. Torchancen gab es auf beiden Seiten wenig. In der 64. Minute ein durchdachter Spielzug von Wacker über vier Stationen und R.Schmidt steht im 16- er blank. Mit einem Flachschuss erzielte er die Führung. Kroppen versuchte alle, doch die Reichenhainer spielten die Partie mit Willen und sehr guter Einstellung zu Ende. Ein am Ende verdienter Dreier. Das Spiel hatte einen sehr guten Schiedsrichter, der jederzeit Herr der Lage war und trotzdem nicht im Mittelpunkt stand. Die Assistenten waren sicher und taten ihrerseits alles dazu bei um eine hervorragende Kollektivleistung zu erreichen.