12. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SG Züllsdorf

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

 

Marko Kaube - Stefan Ostermann - Kai Engelmann - Stefan Wiedemann - Sebastian Ruprich - Hannes Läppchen - Stefan Lampe - Felix Groth - Nico Groth - Jean-Marie Ulrich - Richard Schmidt

 

Auswechslungen:

64. Min Christoph Mattauch für Stefan Ostermann

64. Min David Schöne für Hannes Läppchen

75. Min Rico Naumburger für Marko Kaube

 

Im Heimspiel gegen Züllsdorf dauerte es einige Minuten bis Reichenhain ins Spiel fand. Nach einem aus dem Abseits (Assistent erkannte es korrekt) erzieltem Tor wurde das Angriffsspiel zwingender. In der 25. Minute erzielte J.M.Ulrich nach einer starken Einzelleistung das 1:0. Ab der 30. Minute hatte sich die Abwehr der Gäste besser auf den Gegner eingestellt. Durch fehlerhaftes Passspiel und schlechte Laufwege nahm sich der Gastgeber selbst aus dem Spiel. Trotzdem gab es bis zum Pausenpfiff zwei Großchancen. In Hälfte zwei erspielte sich Reichenhain klare Feldvorteile und 4 sogenannte 100% ige Torchancen, die alle vergeben wurden. Ein Leichtsinnsfehler in der Abwehr führte zum 1:1. Auch danach gab es Möglichkeiten die Entscheidung zu Gunsten von Reichenhain zu erzwingen. Mit Geschick und etwas Glück fuhr das Züllsdorfer Team mit einem Punktgewinn nach Hause. Der Schiedsrichter pfiff zu Lasten des Gastgebers sehr einseitig.