11. Spieltag SpG Doberlug-Kirchhain/Tröbitz - SV Wacker Reichenhain

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

 

Robert Simon - Stefan Ostermann - Kai Engelmann - Daniel Weidner - Sebastian Ruprich - Hannes Läppchen - Stefan Lampe - Felix Groth - Nico Groth - Jean-Marie Ulrich - Christoph Mattauch

 

Auswechslungen:

70. Min Richard Schmidt für Christoph Mattauch

 

 

Das Spiel in Doberlug wurde konzentriert angegangen. Die erste Halbzeit sah man ein verteiltes Spiel, leichte Feldvorteile für Reichenhain, doch beiderseits keine zwingenden Torchancen. In der 53. Minute  fällt das 1:0 für den Gastgeber. Fünf Minuten später-der Assistent zeigt Foulspiel Doberlug/Tröbitz an. Der Schiedsrichter steht unglücklich zu seinem Assistenten und lässt weiter spielen. Ergebnis dessen, ein Angriff der Hausherren und einem ein zu robusten Einsatz des Abwehrspielers. Die rote Karte war folgerichtig und "verdient". Reichenhain versuchte auf Ausgleich zu spielen und ging höheres Tempo. Ein unstrittiger Foulelfer brachte durch R.Schmidt das 1:1. Am Ende eine sicher gerechte Punkteteilung. Der Schiedsrichter in seiner ersten Spielleitung etwas aufgeregt, hat aber dennoch eine gute Leistung mit seinen Assistenten abgeliefert.