10. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SV Lok Uebigau

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Stefan Ostermann- Stefan Wiedemann - Daniel Weidner - Sebastian Ruprich - Hannes Läppchen - Stefan Lampe - Felix Groth - Nico Groth - Jean-Marie Ulrich - Thomas Kühnel

 

 

Auswechslungen:

43. Min David Schöne für Felix Groth

78. Min Christoph Mattauch für Hannes Läppchen

 

Im Heimspiel gegen Uebigau war Wacker gewillt die gute Leistung vom letzten Spiel zu wiederholen. Uebigau hatte in der achten Minute die erste Chance und nutze sie zum 0:1. Reichenhain versuchte das Tempo zu erhöhen und kam zu Chancen. In der 34. Minute gelang nach guter Kombination nach Paß von N.Groth T.Kühnel das 1:1. Siebzig Sekunden später setzte D.Weidner zu einem Sololauf von der Mittellinie an und schoss zur Führung ein. Eine berechtigte gelb/rote Karte dezimierte die Heimmannschaft und eine zur gleichen Zeit verletzungsbedingte Auswechslung brachte den Rhythmus durcheinander. In der 2.Hälfte kam der Gast sofort ins Spiel, drückte Wacker zurück und erspielte sich einige Chancen. Reichenhain hatte in der 70. Minute die erste Konterchance. In der 75. Minute Handelfmeter für die Gäste, sicher zum 2:2 verwandelt. Die Heimmannschaft kämpfte weiter und belohnte sich in der 82. Minute durch C.Mattauch mit dem Siegtreffer. Laufbereitschaft und der Wille des Wackerteams waren sehr stark sichtbar und Grundlage für den Sieg. Der Gast gab nicht kampflos auf und so wurde das Spiel bis zum Ende offen gehalten.