8. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SV Linde Schönewalde

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Robert Simon - Stefan Ostermann- Stefan Wiedemann - Kai Engelmann- Sebastian Ruprich - Hannes Läppchen- Christoph Mattauch - Felix Groth - Nico Groth - Jean-Marie Ulrich - Thomas Kühnel

 

 

Auswechslungen:

62. Min Stefan Lampe für Christoph Mattauch

89. Min Rico Naumburger für Thomas Kühnel

 

 

Im Spiel gegen Schönewalde hatte sich der SV Wacker, unabhängig vom Spielausgang, vorgenommen bis zum Schlußpfiff zu kämpfen, zu laufen und als Mannschaft aufzutreten. Dieses umzusetzen spürte man von der ersten Minute an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes temporeiches Spiel. Die Gäste kamen durch einen Distanzschuss zur ersten Chance. Torwart R.Simon parierte stark. Im 2. Abschnitt hatte sich Wacker eine leichte Feldüberlegenheit erarbeitet und belohnte sich in der 53. Minute mit dem 1:0. Eine Flanke von rechts durch S.Ostermann auf den langen Pfosten ließ J.M.Ulrich abtropfen und F.Groth schießt ein. Das Spiel ging nun von einer Hälfte zur anderen. In den letzten 10 Minuten warf Linde alles nach vorn und schnürte Wacker phasenweise arg ein. Mit Kopf oben, Kampf und Willen verteidigte Wacker den Sieg. In der Schlußminute war durch einen Konter das 2:0 möglich. Kompliment an die Mannschaft von Reichenhain, die eine stake Linde-Elf bezwang.