4. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SV Blau-Weiß 19 Lichterfeld

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Sebastian Ruprich - Stefan Ostermann - Stefan Wiedemann - Daniel Weidner - Felix Groth - Marcel Schöne - Nico Groth - Jean-Marie Ulrich - Kai Engelmann - Hannes Läppchen - Richard Schmidt

 

 

Auswechslungen:

53. Min Stefan Lampe für Nico Groth

81. Min Patrick Schemmel für Marcel Schöne

 

 

Im ersten Heimspiel der Saison wollte die Mannschaft an die Leistung der 2.Halbzeit von Sonnewalde anknüpfen. Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös. Lichterfeld fand zuerst ins Spiel. Aus der Abwehr wurde das Spiel geradlinig, schnell und passsicher vorgetragen. In der 21.Min fiel nach inkonsequenter Abwehrarbeit das 0:1. Die Gäste dominierten das Spiel in allen Belangen. Logische Folge-das 0:2. Man konnte sich mit Glück in die Halbzeit"retten". Die 2.Hälfte sollte ein Spiegelbild vom Sonnewalder Spiel werden. Mit dem Anpfiff übernahm man die Initiative. Zweikämpfe wurden gewonnen, die Laufleistung deutlich gesteigert, man sah eine Mannschaft auf dem Platz. Nach Foulspiel an D.Weidner in der 55.Min verwandelte R.Schmidt den 11er sicher. Die Foulspiele der Gäste häuften sich. In der 79.Min schlug ein von M.Schöne getretener Freistoß im linken oberen Eck ein. In der 89.Min Glück für die Heimmannschaft-ein abgewehrter Ball springt einem Abwehrspieler ans Knie und geht nur knapp am Tor vorbei. Lichterfeld war ein starker Gegner. Auf Grund der 2.Hälfte ist die Punkteteilung wohl gerecht. Die Schirileistung fiel gegenüber den Leistungen beider Mannschaften deutlich ab. Beide Assistenten an der Linie waren wesentlich sicherer. Für uns gilt es nun im ersten Spielabschnitt "munter" zu sein und über 90 min.die Leistung abzurufen.

 

 

Spielbericht auf der Hompage vom SV Blau-Weiß 19 Lichterfeld