6. Spieltag SV Wacker Reichenhain - SPG Tettau/Frauendorf

Aufstellung SV Wacker Reichenhain:

Marko Kaube - David Schöne - Marcel Schöne - Kai Engelmann - Sebastian Ruprich - Hannes Läppchen- Christoph Mattauch - Felix Groth - Stefan Lampe - Stefan Ostermann - Richard Schmidt

 

 

Auswechslungen:

46. Min Nico Groth für Kai Engelmann

79. Min Patrick Schemmel für Sebastian Ruprich

 

Im Heimspiel gegen Tettau/Frauendorf wollte die Mannschaft ein gutes Spiel abliefern.  Nach dem 1:0 in der 13. Minute fällt zwei Minuten später der Ausgleich und in der 44. Minute die Führung für die Gäste. In der 47. Minute gelingt C.Mattauch sein 2.Kopfballtor in diesem Spiel für Wacker. Fünf Minuten danach gehen die Gäste wieder in Führung. 85. Minute - F.Groth geht mit Ball am Fuß und hohem Tempo in den 16er von Tettau - Elfer. R.Schmidt verwandelt. Postwendend gehen die Gäste durch einen Konter mit 3:4 in Führung und verteidigen den Sieg, ein Sieg den sie mit Teamgeist und Kampfeswillen errungen haben und im taktischen Bereich die klar Besseren waren. Reichenhain muss sich fragen warum man in den Elementen Teamgeist, Taktik und Chancenverwertung die schlechtere Elf war.